Mittwoch, 17. Dezember 2014

Mein erstes Kinderbuch ist veröffentlicht: Verliebt in Klasse 3b

Zu Weihnachten ist dieses Jahr ein Traum von mir in Erfüllung gegangen: Neben den vielen Sachbüchern habe ich ein Kinderbuch geschrieben und es ist vorgestern als Lektüre im Klett Verlag veröffentlicht worden:

Nachdem für die Kinder meiner Klassen das Thema "Verliebtheit" immer wieder spannend ist, habe ich ein passendes, zeitgemäßes Buch auf dem Büchermarkt vermisst.
So habe ich immer wieder kleine Anekdoten in den Klassen erzählt und nun ein eigenes Kinderbuch dazu geschrieben....


Es passt sicher gut zum Sexualkundeunterricht im 3./4. Schuljahr und ich bin schon sehr gespannt, wie es die Kinder finden werden...

Natürlich habe ich eigene Kindheits- und Lehrerinerfahrungen eingebracht.
Vom ersten Kuss, Liebesbrief, Verliebtheitspetze und Eifersucht ist alles mit dabei, was Kinder an diesem Thema fasziniert und schon in ihren Erlebnis- und Interessenbereich fällt...
Wer das Thema für die Kinder ebenso spannend findet, kann hier im Klett Verlag das Buch ansehen:
Verliebt in Klasse 3b

Im Frühsommer werden auch die Kopiervorlagen dazu erscheinen...

Natürlich freue ich mich neben der Tatsache, dass schon 100.000 Personen meinen Blog besucht haben (vielen Dank dafür!!!) hier im Blog auf Reaktionen und Erfahrungen zum und mit meinem ersten literarischen Werk für Grundschulkinder....

Viele Grüße für die restlichen Schultage bis zu den Weihnachtsferien
Marion Keil

Kommentare:

  1. Wow - Gratulation und viel Erfolg mit dem Buch!
    alibert

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für eure Gratulationen. Schön so nette Reaktionen zu erfahren! Viele Grüße und schöne Resttage bis zu den Ferien für euch...
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glueckwunsch, ich bin schon gespannt auf die Lektüre!!!

    AntwortenLöschen
  4. Super! Sowas suche ich auch schon eine Weile. Glückwunsch zum Erstlingswerk! und gute Verkaufserfolge.

    AntwortenLöschen