Montag, 2. Februar 2015

Immer wieder Regeln, Einhaltung und logische Konsequenzen...

Die Regeln in meiner Klasse einzufordern ist immer wieder eine Herausforderung! Daher habe ich nun nochmals an einer Visualisierung gearbeitet für die neuen "Kleinen", damit ihnen und mir die Regeln und die verabredeten Konsequenzen nochmal deutlich werden:
Bilder: www.pixabay.com

Damit ich und ihr die Regeln und Konsequenzen auch mit den Fachlehrern abgleichen und noch verändern könnt, habe ich die Datei mit Bildplakaten und auch meinen Erklärungen im veränderbaren PowerPoint-Format für euch hier zum Download bei Interesse:

Bildplakate Klassenregeln

Schaut einfach, welche Maßnahmen ihr auch für logisch haltet, was ihr mit den Kindern abgesprochen habt oder absprechen möchtet und verändert nach euren Wünschen, meine Ideen sind natürlich nur auf meine Klassensituation zugeschnitten...
Vielleicht habt ihr auch noch brauchbare weitere Tipps oder Ideen für sinnvolle Konsequenzen, die ihr so praktiziert...

Individuellere Maßnahmen und Ideen zur Förderung des Arbeits- und Sozialverhaltens findet ihr außerdem in meinem Buch "Förderpläne schreiben: Arbeits- und Sozialverhalten"...

Viele Grüße
Marion Keil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen