Samstag, 14. März 2015

Frühblüher - Narzisse oder Osterglocke?

Gerade war ich im Blumenladen, um für meine Sachunterrichtseinheit Frühblüher zu kaufen. Da kommt sie wieder, die Frage: Was ist der Unterschied zwischen Narzisse und Osterglocke, denn auf allen Töpfchen steht Narzisse drauf...

 
Also habe ich gerade mal nachgeschaut und möchte es euch auch verraten: Beides gehört zu der Familie der Narzissen und die Osterglocke, auch "gelbe Narzisse" genannt ist eine Art der Narzissen... Alle Osterglocken sind also Narzissen, aber nicht umgekehrt ;-)

Nun kann ich die Blumen endlich in der Schule zeigen und auch erklären :-)
 
Wer auch noch eine schnelle Unterrichtseinheit dazu für Sachunterricht benötigt, wird wieder mal bei Niekao von mir fündig:
 
Schöne Frühlingstage mit dem Erwachen der Frühblüher auch auf eurer Wiese wünscht
Marion Keil
 
P.S.: Ihr findet auf meinem Blog jetzt auch "Labels" zum schnelleren Auffinden von Themengebieten :-)
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen