Samstag, 2. Mai 2015

Das bisschen Haushalt macht sich von allein...

Es war etwas ruhig hier im Blog, weil ich seit letzten Freitag stolze und begeisterte Besitzerin eines Thermomix bin !!! Daher war ich mehr in der Küche als im Arbeitszimmer ;-)

Ich liebe es, wenn das Essen nicht anbrennt oder überkocht und ich nebenbei noch ein paar Dinge erledigen kann... Die neue Guided-Cooking-Funktion mit Rezeptchip des Gerätes für kinderleichte Gelinggarantie musste ich natürlich erstmal umfangreich ausprobieren :-) Und was soll ich sagen, ich bin begeistert!
 
Und wo wir heute schon mal nicht beim Thema Schule sondern Haushalt sind, hier noch ein paar Haushaltsgeräte, die mir den Alltag neben der Schule erleichtern und mir Zeit verschaffen:
 
Mein Teeautomat, ähnlich vorzubereiten und bedienbar wie eine Kaffeemaschine für den morgendlichen Tee ohne großen Aufwand:

Mein Fenstersauger für streifenfreies Fenster- und Spiegelglas im Haus. Nach sämtlichen Putztüchern und Mittelchen endlich mal ein Gerät mit schnellem und zuverlässigem Erfolg ohne Kleckern:

Und nicht zuletzt mein Dampfbesen ohne nasse Hände und mit superstrahlenden Böden, liebevoll auch "Putzmoped" genannt von uns:

Nach den kulinarischen Thermomix-Genüssen und dem Frühjahrsputz geht es dann hier bald wieder mit Schule weiter ;-)
Ein schönes Maiwochenende wünscht
Marion Keil


 

Kommentare:

  1. Ich liiiebe meinen Thermi - der läuft bei uns mind. 1x pro Tag ;O)

    lg
    christine

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ich bin seit drei Jahren begeisterter Thermomixer. Milch rein, Reis rein, Unterrichtsvorbereitung machen oder putzen und herrlichen Milchreis ohne Ankleben genießen. Mein Mann liebt eher den Eierlikör ;-)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss noch ca. drei Wochen warten bis meiner bei mir einzieht. Bin mal sehr gespannt, ob ich dann auch so begeistert sein werde wie die meisten TM Besitzer.
    Viel Spaß mit deinem Thermomix.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion!
    Unser Staubsauger hat den Geist aufgegeben - und ich habe gleich an deinen gedacht :-)
    Würdest du den Hersteller und das Modell verraten? - bitte!? :-)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kerstin,
      bitte entschuldige die verspätete Antwort...
      Es ist ein Dampfbesen, mit dem man mit 100 Grad wischen kann. Es gibt hier sicherlich viele neuere Produkte. Meiner ist von Clean Maxx...
      Viele Grüße und begeistertes schnelles Putzen :-)
      Marion

      Löschen
    2. Danke trotzdem!
      Allerdings hab ich nun am Samstag endlich und dann doch wieder einen normalen Staubsauger gekauft, allerdings einen ohne Beutel und - er ist leise - 66 dB.
      Liebe Grüße Kerstin

      Löschen