Dienstag, 20. Oktober 2015

Förderpläne - Material zur Unterstützung

Gerade habe ich wieder vor den Herbstferien für Schüler meiner Klasse Förderpläne geschrieben und mit den Eltern und Kolleginnen abgesprochen. Da geht es wohl einigen von euch wie mir. Mit einer Vorlage und Ideen für Diagnostik, Zielen und Fördermaßnahmen geht es gleich ein bisschen besser!


Meine Bücher zu Förderplänen kommen sehr gut an und auch ich komme mit den veränderbaren Vorlagen auf CD nun deutlich schneller und zufriedener ans Ziel.
Durch die Notation der Stärken und schließlich der Lernausgangslage, Ziele und Fördermaßnahmen verliere ich nicht den Überblick über die Förderungen und es ist schön, wenn der Förderplan mit der Zeit schrumpft. Auch die Eltern sind auf dem Laufenden über die nötigen Maßnahmen...

Es freut mich sehr, dass ich dadurch einigen von euch das Lehrerleben vereinfachen konnte! Natürlich motiviert mich das zu weiteren Materialien, die zur Arbeitserleichterung beitragen...

Wer Bedarf an den Büchern hat, findet sie hier:
Förderpläne schreiben - Arbeits-&Sozialverhalten
Förderpläne schreiben - Deutsch
Förderpläne schreiben - Mathematik

Zum sofortigen Download gibt es die Bücher auch als E-Book:
Förderpläne schreiben - Arbeits-&Sozialverhalten - E-Book
Förderpläne schreiben - Deutsch - E-Book
Förderpläne schreiben - Mathematik - E-Book

Bis zu neuen Ideen viele Grüße für heute
Marion Keil
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen