Donnerstag, 22. Oktober 2015

Soziales Lernen in der Grundschule

Auf meiner Suche zu geeignetem Material, um das Klassenklima und die Sozialkompetenz von Kindern zu verbessern, bin ich auf diese Bücher gestoßen:



Buch "30 x soziales Lernen für 45 Minuten":
Ich finde es sehr gut aufgebaut, denn es trainiert in Übungsstunden je ein Thema wie beispielsweise "Wir hören einander zu" oder "Wir suchen nach Streitlösungen" etc.
Das empfohlene Buch ist im Verlag an der Ruhr erschienen und es wird in der Reihe auch für Klasse 3/4 angeboten...
Bücher "101 Spiele für ein positives Klassenklima" und "Die 50 besten Kooperationsspiele":
Ergänzend für zwischendurch...

Da wir seit letztem Jahr planen jährlich eine Projektwoche mit  "Cool Strong Kids" durchzuführen, werde ich dieses Material ergänzend zu den beiden Trainingsstunden an jedem Projekttag einsetzen.

Mehr Informationen zu Schülerkursen von "Cool Strong Kids" finden sich hier im Internet
Schülerkurse Cool Strong Kids



Viele angenehme Stunden mit den Schülerinnen und Schülern wünscht
Marion Keil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen