Samstag, 30. Januar 2016

Faschingsfeier - Ideen und Spiele

Bereits im letzten Jahr habe ich hier Ideen und Aktionen für die Faschingsfeier in der Schule gepostet wie Modenschau, Talentshow, Songcontest, Klassenspiele. Zum Nachlesen nochmal hier:
Faschingsfeier 2015

In diesem Jahr möchte ich noch die Spielidee "Das magische Bonbon" meiner Kollegin ergänzen.

Für das Spiel benötigt man eine eindrucksvolle Menge an Bonbons in einer Kiste sowie Tütchen in Anzahl der mitspielenden Kinder.
Für jedes Kind wird eine Handvoll Bonbons im Sitzkreis verteilt. Das spielende Kind geht vor die Tür, während die anderen sich auf ein magisches Bonbon einigen. Das Kind darf hereinkommen und einzeln auf jedes Bonbon im Kreis zeigen und die Bonbons in seinen Besitz in seine Tüte nehmen bis es auf das magische Bonbon gezeigt hat. Dann rufen die anderen Kinder: "Magisches Bonbon" und das Spiel endet für dieses Kind... Da die Kinder am Schluss unterschiedlich viele Bonbons in ihren Tüten haben werden, können die Gewinner den Verlierern sicher etwas abgeben...
In diesem Jahr werde ich diese nette Spielidee mit meiner 2. Klasse an der Rosenmontagsfeier umsetzen.

Außerdem werden wir Luftballonspiele spielen im Klassenraum (Tische und Stühle beiseite stellen): Wer kann den Luftballon am längsten in der Luft halten, bis zur Decke stupsen, auf der Nase balancieren? Der Luftballontanz zu zweit ist dann etwas für Fortgeschrittene...

Gespannt bin ich auch auf unser grandioses Kinderbuffet und die Verkleidungen der Kinder, die ich sicher wieder in einer Art Modenschau mit Laufsteg über die Tische präsentieren werde...

Hoffentlich konnte ich hier zu Ideen anregen, da ja jedes Jahr wieder Ideen gefragt sind, freue ich mich und einige BlogleserInnen sicher auch über weitere Ideen in den Kommentaren ;-)

Viele Grüße zur Faschingsvorbereitung...
Marion Keil


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen