Dienstag, 2. Februar 2016

Kostenlose Arbeitsblätter auf "Grundschule Arbeitsblätter"

Heute möchte ich kostenloses Material für die Grundschule vorstellen:




Und zwar das Portal www.grundschule-arbeitsblaetter.de, auf dem Lehrer und Referendare ausschließlich kostenlose Arbeitsblätter für den Unterricht in der Grundschule beziehen können. Die inzwischen über 5.000 Arbeitsblätter sind der besseren Übersicht halber in die Fächer Deutsch, Sachunterricht, Englisch und Mathe unterteilt. Damit schnell ein gewünschtes Arbeitsblatt gefunden wird, kann man auf den Fächer-Seiten die Suche mit Hilfe der verschiedenen Kategorien noch weiter eingrenzen.
Wenn man ein passendes Arbeitsblatt gefunden hat, kann man sich dieses dann auf der entsprechenden Arbeitsblatt-Detailseite downloaden. Um einen ersten Eindruck von dem Arbeitsblatt zu erhalten, gibt es auf der Detailseite noch ein kleines Vorschaubild und ebenfalls einen kurzen Beschreibungstext. Darunter folgt dann direkt der Link zum kostenlosen Download.
Zusätzlich gibt es noch weitere hilfreiche Unterrichtsmaterialien dort :
·  17 Arbeitsblatt Generatoren
·  ca. 300 kostenlose Multiple Choice Tests
·  über 1.500 kostenlose Ausmalbilder
·  Ein Lern-Quiz, mit dem die Schüler ihr wissen spielerisch erweitern können
 
Vorbeischauen lohnt sich.
Viele Grüße für heute aus dem Netz der vielen Möglichkeiten...
Marion Keil

 

Kommentare:

  1. Liebe Marion.
    herzlichen Dank für den Tipp. Allerdings scheine ich zu "blind/ blöd" zu sein. Ich finde die Downloadmöglichkeit nicht. Hast du einen Tipp für mich? Annett

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Dank für den Link!
    Da sind ja tolle Materialien dabei...
    @Annett: Wenn du ein Arbeitsblatt anklickst, scrollst du bis zum Ende der Seite. Dort steht: Zurück zur Übersicht Download.
    Nun einfach den Download anklicken und schon kannst du das AB verwenden ;)
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  3. @Ilse- du bist ein Schatz, nun kann ich sehen. ;-) Danke, das habe ich gar nicht für voll genommen.
    LG Annett

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Tipp!
    Man sollte sich die Blätter allerdings sehr genau ansehen, bevor man sie druckt. Ich habe eben einige angeschaut (hauptsächlich im Bereich Deutsch!) und etwa jedes 3. Blatt enthielt Rechtschreib- oder Zeichensetzungsfehler. Da es sich um Worddateien handelt, kann man es aber leicht selber verbessern.
    LG! Chester

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für den Tipp!

    Ich war vor einigen Jahren mal auf www.grundschule-arbeitsblaetter.de, habe damals aber vergessen, die Seite in meinen Favoriten abzuspeichern. Nun habe ich sie wieder, vielen Dank!

    Ich möchte auch noch einen Seiten-Tipp in die Runde werfen. Auf http://www.suchsel.net erstelle ich mir immer Suchrätsel (fertige Arbeitsblätter) für den MNK-Sachkunde-Unterricht.

    Vielleicht hilft das ja jemandem von euch auch mal weiter.

    LG
    Silke
    (Klassenlehrerin, 4. Klasse)

    AntwortenLöschen