Freitag, 10. Juni 2016

Wir sind vorbereitet. Die EM kann starten!

Heute geht die Europameisterschaft los. Daher habe ich heute ein Fußball-Backrezept ausprobiert, welches ich euch nicht vorenthalten möchte...
 

Dazu einfach einen Marmorkuchenteig mit Kakao, roter und gelber Lebensmittelfarbe einfärben, in die Backform schwarz-rot-gelb schichten und fertig ist ein spezieller Kuchen, den sicher nicht nur meine Familie, sondern anlässlich der EM auch die Kinder in meiner Klasse und meine Kolleginnen witzig finden werden, wenn ich ihn Ende des Monats (anlässlich meines Geburtstags, der alle zwei Jahre immer im Fußballfieber untergeht...) in der Schule nochmal zum Kosten anbiete ...

In diesem Sinne,
einen schönen ersten Fußballabend, viele Tore und gute EM-Stimmung für euch alle...
Marion Keil

P.S.: Wer den Kuchen nachbacken möchte, findet hier das Rezept dazu:

Deutschland-Kuchen Dr. Oetker

Kommentare:

  1. Das sieht ja witzig aus! :) Danke, für den Tipp!

    LG, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde nur die Farben rumdrehen, damit er wirklich die Flagge zeigt.
    Aber die Idee ist echt super!

    AntwortenLöschen