Montag, 13. Februar 2017

"Gesund und fit durch den Lehreralltag" - ein neues Buch von mir

Heute möchte ich ein neu erschienenes Buch von mir vorstellen. Es zu schreiben lag mir sehr am Herzen, da die Gesundheit sehr wichtig ist.

Quelle: www.persen.de
Lehrer gehören zu der Gruppe, deren Beruf Stressfaktoren verschiedener Art mit sich bringt.
Nicht nur die Schüler, auch Eltern, Kollegen, Unterrichtsorganisation und -Planung, Schulleitung, eigene Persönlichkeit und die eigene Gesundheit können Stressoren sein.

Während viele Werke zum Thema lediglich die Faktoren benennen und Tipps geben, sollte mein Buch praktische Hilfen in Form einer Ideensammlung zu jedem Thema anbieten. Daher gibt es im Buch zu jedem Thema Unterstützungsideen, Material und Ressourcen zu den genannten Bereichen.

Auf der Verlagsseite gibt es neben dem Inhaltsverzeichnis auch einen Überblick zu den Aspekten. Wer also am Thema interessiert ist, findet hier weitere Informationen:

Gesund und fit durch den Lehreralltag

Natürlich hoffe ich mit meinem Buch einige Anregungen zu geben, damit ihr die vielleicht stressigen Momente unseres Berufs benennen, erkennen und beheben könnt!

Viel Spaß beim Schmökern wünscht
Marion Keil

Kommentare:

  1. Ich habe das Buch vor ein paar Tagen bei Persen entdeckt. Da war aber das Erscheinungsdatum mit März 2017 angegeben. Gut, dass hier noch einmal darauf aufmerksam gemacht wurde. Habe es sofort bestellt, da ich solche Tipps gerade SEHR gut gebrauchen kann. Danke!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich natürlich, dass du das Buch direkt nutzen kannst :-)
      Viel Erfolg damit, viele Grüße
      Marion

      Löschen
  2. Kommt wie gerufen! Wird es deine Publikation auch als Ebook geben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gehe ich von aus, dass es ebenso als Ebook erhältlich sein wird ;-)
      Viele Grüße
      Marion

      Löschen