Mittwoch, 8. März 2017

Neue Lektüre "Immer Ärger mit Justin, oder?" von mir mit Kopiervorlagen

Nach meinem ersten Kinderbuch habe ich es nochmal gewagt und eine Lektüre geschrieben. Wieder gibt es dazu Kopiervorlagen für den Unterricht, diesmal bei Niekao Lernwelten:

Bild: www.niekao.de



Die Ganzschrift „Immer Ärger mit Justin, oder?“ mit begleitenden Arbeitsmaterialien zur vertiefenden Lektürearbeit widmet sich dem verhaltensauffälligen Justin, der mit Hilfe eines kleinen Mannes im Ohr neue Verhaltensvarianten für sich erlebt und mit Erfolg umsetzt. Abgestimmt auf die 14 Kapitel der Geschichte gibt es einen Fundus von 28 Arbeitsblättern mit ergänzenden Lese-, Schreib-, Mal und Bastelangeboten.

Zur Lektüre
Justin kann sich einfach nicht an die Regeln halten und bekommt immer mehr Ärger. Da kommt ein neuer Schüler in die Klasse, der sehr strebermäßig angepasst auftritt. Doch wie schafft er das bloß, dass die Lehrer ihn mögen und die Mädchen auf ihn fliegen? Eines Tages verrät er sein Geheimnis und es geht um Filippo ...

Weitere Informationen gibt es auf der Verlagsseite:

Immer Ärger mit Justin, oder?

Viel Spaß beim Stöbern, vielleicht ein Thema für Grundschulkinder, um auf die Thematik und Verhaltensalternativen auf teilweise lustige Art und Weise aufmerksam zu machen...

Marion Keil


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen