Donnerstag, 10. August 2017

Umfrageergebnis - aktuelle Lieder für den Musikunterricht

Vielen lieben Dank für die vielen Vorschläge für aktuelle Lieder für den Musikunterricht in der Grundschule!
Wie versprochen habe ich aus den Anregungen der Kommentare eine Übersicht zusammengestellt...

Bild: www.pixabay.com
Hier also die Übersicht eurer Ideen für aktuelle Lieder, die man in der Grundschule im Musikunterricht singen kann. Ich werde die Liste gerne ab und zu aktualisieren, falls neue Ideen eintreffen ;-)

Umfrageergebnis-aktuelle Lieder

Viele Grüße zum Ferienende hier in Hessen...
Marion Keil

Kommentare:

  1. Meine eine Musikklasse hat zu ihrem Abschluss "Shape of you" von Ed Sheeran umgedichtet (Text auf Deutsch). Ist wirklich toll geworden und war ein richtiger Ohrwurm. Die anderen haben "Ein Hoch auf uns" von Andreas Bourani umgetextet.
    Meine Chor-Kinder lieben ebenfalls die Stücke aus der Popi.G.-Musik Grundschule (Vaiana, Vicent Weiss, Tim Bendzko, Mark Forster,...).

    AntwortenLöschen
  2. Danke für diese Liste. Ich habe Mücken nerven Leute entdeckt! Werde ich ganz bestimmt diese Jahr testen
    Meinerseits, Tage wie diese und Altes Fieber mit 4.+5. Klässler mit Erfolg getestet. DAZ Klassen in Frankreich.

    AntwortenLöschen