Montag, 13. Februar 2017

"Gesund und fit durch den Lehreralltag" - ein neues Buch von mir

Heute möchte ich ein neu erschienenes Buch von mir vorstellen. Es zu schreiben lag mir sehr am Herzen, da die Gesundheit sehr wichtig ist.

Quelle: www.persen.de
Lehrer gehören zu der Gruppe, deren Beruf Stressfaktoren verschiedener Art mit sich bringt.
Nicht nur die Schüler, auch Eltern, Kollegen, Unterrichtsorganisation und -Planung, Schulleitung, eigene Persönlichkeit und die eigene Gesundheit können Stressoren sein.

Während viele Werke zum Thema lediglich die Faktoren benennen und Tipps geben, sollte mein Buch praktische Hilfen in Form einer Ideensammlung zu jedem Thema anbieten. Daher gibt es im Buch zu jedem Thema Unterstützungsideen, Material und Ressourcen zu den genannten Bereichen.

Auf der Verlagsseite gibt es neben dem Inhaltsverzeichnis auch einen Überblick zu den Aspekten. Wer also am Thema interessiert ist, findet hier weitere Informationen:

Gesund und fit durch den Lehreralltag

Natürlich hoffe ich mit meinem Buch einige Anregungen zu geben, damit ihr die vielleicht stressigen Momente unseres Berufs benennen, erkennen und beheben könnt!

Viel Spaß beim Schmökern wünscht
Marion Keil