Freitag, 20. März 2015

Klassenzauber feiert 1. Geburtstag

Heute ist ein Tag zum Feiern! Mein Blog "Klassenzauber" wird 1 Jahr alt!
Zeit ihm eine persönliche Note zu geben und das letzte Jahr Revue passieren zu lassen.




Klassenzauber das bin ich, Marion Keil, Grundschullehrerin.
Mehr über mich gleich, zunächst einmal die wichtigsten Ereignisse des ersten Blogjahres:


mit 100 Beiträgen

300 Kommentaren

150.000 Besuchern und Lesern
 
65 mal kostenlosem Material und 3 Neuveröffentlichungen neben zahlreichen Veröffentlichungen beim Persen Verlag, Niekao Lernwelten und Klett Verlag, weitere folgen ;-)


sowie drei Buchverlosungen (die Aktion "Blogger schenken Lesefreude" läuft noch :-) )
 
Doch wie versprochen nun noch ein Steckbrief von mir für alle meine Blogfreunde in diesem Jahr, denen ich sehr herzlich für die Treue, die netten Kommentare und die Aufmerksamkeit danken möchte:


Vielen Dank euch lieben Lesern!
 
Steckbrief Marion Keil, Klassenzauber:
Name: Marion Keil
 
Beruf: Grundschullehrerin seit 17 Jahren
 
Schulen: vier Jahre eine jahrgangsübergreifende Grundschule, dreizehn Jahre eine "normale" Grundschule in Hessen
 
Studienfächer: Mathematik, Deutsch, Sozialkunde, einige Semester Englisch
 
Lieblingsfächer: Mathematik, Musik, Schwimmen
 
Hobbies: Chorsingen, nähen, Autorin, Zumba, Zwergkaninchen, Hörbücher im Auto auf der
                Fahrt zur Schule hören, Freunde treffen, Basteleien jeder Art
 
Wohnort: auf dem Land mit meiner Familie und Freunden um die Ecke
 
So bin ich zum Bücherschreiben gekommen: Schon als Kind habe ich Geschichten an die Zeitung geschrieben, die veröffentlicht wurden. 2004 habe ich dann mein erstes Buch "Feste in der Grundschulzeit" geschrieben aus Ideen unserer Schulfeste. Dieses mutige Manuskript habe ich an alle Schulbuchverlage geschrieben und es wurde auf Anhieb veröffentlicht. Danach habe ich immer mehr Ideen bekommen und verwirkliche diese bis heute. Zwischendurch war es mir zu viel immer ganze Bücher zu schreiben, so habe ich viele, viele Ideen als dann eigen designte Beiträge für Niekao Lernwelten aufgeschrieben.
 
So bin ich zum Bloggen gekommen: Das "Zaubereinmaleins" und die Materialien haben mich schon lange fasziniert und so habe ich es eines Tages auch selbst probiert Material und Ideen, die ich für Bücher nicht verwenden konnte oder wollte, hier zu teilen.
 
Meine Lieblingshomepage im Internet: www.grundschulblogs.de, eine großartige Idee, hier schaue ich täglich nach neuen Inspirationen von Kolleginnen und Kollegen!
 
Mein Motto:
Nach Johann Wolfgang von Goethe: "Was immer du auch tun kannst oder erträumst zu können, beginne es. Kühnheit besitzt Genie, Macht und magische Kraft. Beginne es jetzt."
 
Oder einfach: Just do it!
 
Ich werde heute etwas feiern und den Tag genießen... Für euch auch heute schöne Stunden,
Marion Keil von "Klassenzauber"
 
 
 


 




Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!
    Schön, dass du dich vorstellst, so wird dein Blog noch persönlicher (und meine Neugierde gestillt). Viele Grüße und ein herzliches Dankeschön für dein Material und die Inspirationen, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Zum Geburtstag alles Gute! Schön, dass es deinen Blog gibt!

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute zum Geburtstag im nachhinein. Toll, dass du Material mit uns teilst.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion!

    Alles Liebe zum Blog-Geburtstag! Ich bin jetzt erst auf deinen Blog gestoßen, doch er ist wirklich wunderbar! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche zu meinem Blog-Geburtstag, darüber freue ich mich sehr und bin motiviert neue Ideen einzustellen ;-)
    Viele Grüße
    Marion Keil

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute!
    Mir ist gerade aufgefallen, ich ahbe meinen ersten Geburtstag verpasst... Schieb dir mal ein virtuelles Stück Kuchen rüber :-)
    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, vielen lieben Dank für dein virtuelles Stück Kuchen, ist bei mir angekommen :-) Viele Grüße an dich und deinen tollen Blog...
      Marion

      Löschen