Sonntag, 20. Dezember 2015

Verlosung Adventskalender-Rätsel mit Preisen und Trostpreis

Sehr überwältigt bin ich von der großen Zahl an Teilnehmern an meinem Adventskalender-Rätsel 2015!   Hier nun die Verlosung mit drei Buchpreisen, aber auch einem Trostpreis:

 
39 Teilnehmer haben täglich im Bilderrätsel mitgespielt und das Kreuzworträtsel richtig gelöst.

Das Lösungswort heißt WEIHNACHTSZAUBEREI, die Lösung findet ihr unten...

Meine Glücksfee hat die Gewinner der Buchpreise gezogen und die drei Gewinner findet ihr hier:




Der 3. Preis mit dem Buch "Tag für Tag durch den Advent" geht an MATTHIAS.

Über den 2. Preis mit dem Weihnachtsgeschichtenbuch "Warten auf Weihnachten" kann sich SIBYLLE freuen.

Der Hautgewinn mit dem Buch "12 Geschenke für den Weihnachtsmann" geht an MELANIE.

Herzlichen Glückwunsch den drei Gewinnern! Euro Bücher machen sich morgen auf den Weg zu euch...

Weil ich mich über die Teilnahme und über die vielen, vielen netten, wertschätzenden und lobenden Worten zu meinem Adventskalender-Rätsel und meinem Blog so sehr gefreut habe, möchte ich hier noch einen "Trostpreis" anbieten: ein Winter-ABC.
Man kann es sehr gut zu einer Schulaufführung, einem Elternnachmittag o.ä. präsentieren. Zu jedem Buchstaben im ABC gibt es einen Reim. Dazu habe ich Plakate zum Hochhalten gebastelt, die die Kinder beim Vortragen des Reims hochhalten können...

Für alle Rätselbegeisterten hier also mein Winter-ABC:

Winter-ABC-Gedicht

Außerdem hier natürlich noch die Auflösung des Rätsels:
1 = Weihnachtsstern
2 = Mistelzweig
3 = Spekulatius
4 = Lebkuchenhaus
5 = Adventskalender
6 = Nikolausstiefel
7 = Schneemann
8 = Schlitten
9 = Adventskranz
10 = Walnuesse
11 = Kerze
12 = Vogelhaus
13 = Lebkuchenhaus
14 = Christbaumkugel
15 = Weihnachtsbaum


16 = Pyramide
17 = Weihnachtskarte
18 = Krippe
Bilder von www.pixabay.de 

Viele liebe Grüße für einen angenehmen vierten Advent, Weihnachtsgrüße folgen noch...
Marion Keil

Kommentare:

  1. Liebe Marion,

    vielen lieben Dank, genau das Buch wollte ich haben! ;-)

    Ich wünsche dir und allen hier eine schöne und vor allem erholsame Weihnachtszeit!

    Matthias

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    gestern Abend wartete nach einem sehr stressigen letzten Schultag an meiner Haustür dein Päckchen auf mich. Lieben Dank für das schöne Buch und deine liebe Karte! Ich habe mich richtig gefreut - you made my day ;-)
    Melanie

    AntwortenLöschen