Samstag, 23. Januar 2016

Kooperative Lernmethoden - Plakate und Informationen

Zu Beginn meiner Bloggertätigkeit habe ich bereits einmal kooperative Lernmethoden vorgestellt und Plakate für die Tafel und Erklärungen dazu eingestellt. Da die Kooperation immer noch Thema ist und mein Blog immens an Lesern zugenommen hat, möchte ich hier nochmal eine Datei hochladen:

Im Material geht es um die Partnerfindung mit Karten dazu, "Think-Pair-Share", "Placemat", "Buddybook" und die "Zettelmethode". Mit Hilfe meiner Plakate verstehen das schon Erstklässler, also probiert es einfach mal aus...

Kooperative Lernmethoden

Im kostenlosen Material und unter dem Label "kooperative Lernformen" rechts gibt es noch weitere Posts, Ideen und Dateien zu kooperativen Lernmethoden...

Viel Spaß beim Kooperieren wünscht Marion Keil

1 Kommentar:

  1. Ich habe ein paar Artikel darüber gelesen, aber das gab mir zu denken. Der Autor ist in der Lage, große Ideen für Ihr Blog zu übertragen.

    AntwortenLöschen