Freitag, 5. Februar 2016

Rollbrettführerschein


Wir haben neue Rollbretter für den Sportunterricht und nächste Woche können meine Schülerinnen und Schüler den Rollbrettführerschein bestehen!
Für alle, die auch in der glücklichen Lage von Rollbrettern sind, hier meine Ideen:



Rollbrettführerschein


Er/Sie hat folgende Bedingungen erfüllt:

·        Fahren in Bauchlage

·        Fahren in Rückenlage

·        Fahren im Sitzen und Knien

·        Rückwärtsfahren

·        Slalomfahren

·        Drehen

·        Zu zweit fahren

·        Bremsen vor Hindernissen

·        Kenntnis der Rollbrettregeln

 
Für alle Interessierten, hier die Urkunden und Regeln nach bestandener "Führerscheinprüfung"...
Rollbrettführerschein

Rollende Grüße
Marion Keil

Kommentare:

  1. Liebe Marion,

    das ist eine tolle Idee.
    Die Kinder lieben die Rollbretter. Mit deinem Führerschein wird die Sache noch viel sicherer.
    Ganz lieben Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich habe als eine wichtige Regel noch Lange Haare müssen mit einem Haargummi hochgesteckt werden.
    Wenn lange Haare (auch lange Zöpfe) einmal richtig in die Rollen kommen hilft nur noch die Schere.
    Deshalb werden bei mir auch lange Zöpfe hochgesteckt oder ins T-Shirt versteckt.
    Liebe Grüße
    Rabea

    AntwortenLöschen