Dienstag, 19. Juli 2016

Manah manah, bidi bidibi - Sockentheater-Song

Wer kennt ihn nicht mehr, den Sesamstraßensong "Manah manah"...
Eine wunderschöne Vorführung hat meine Kollegin daraus vor den Sommerferien mit einem Sockentheater gestaltet.


Dazu einfach ein Bettlaken mit Schlitzen versehen, Socken mit Gesicht und Haaren von den Schülern mitbringen und verzieren lassen und los geht´s.
Bei Manah manah sind zwei Socken zu sehen, bei bidi bidibi kommen dann plötzlich alle Socken heraus und das immer wieder sehr überraschend...
Ein Highlight unserer Sommerferien-Abschluss-Aufführungen! Garantiert!

Den Song kann man ganz einfach im Internet downloaden, beispielsweise hier:
Manah Manah

Viel Spaß und einen schönen Sommertag wünscht
Marion Keil

Kommentare:

  1. Das Sockentheater üben wir gerade auch schon für die Einschulungsfeier.

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das ist eine tolle Idee! Das merke ich mir für das nächste Sommerfest! Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  3. Ich suche gerade etwas für eine Aufführung. Das liest sich interessant. Ich habe gerade das Lied gegoogelt. Es dauert über 2 Minuten. Wurde das nicht langweilig? Ich freue und bedanke mich schon für deine Antwort!
    Lg
    Sue

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sue. Das Lied hatte bei uns keine Längen, da die Socken immer an unterschiedlichen Stellen auftauchten. Durch diesen Überraschungseffekt kam es zu kleinen Erschreckungen und vielen Lachern :-) So war die Stimmung bis zum Schluss gut. Natürlich kann man es auch vorher ausblenden... Viele Grüße und viel Spaß bei der Aufführung
    Marion

    AntwortenLöschen